Oppenheimer
Prägnante Charakterisierung
Der Film Oppenheimer zeigt, wie ein vermeintlich insignifikatentes Detail hilft, eine Figur prägnant zu charakterisieren.
Im Folgenden sind alle unsere Blog-Artikel chronologisch aufgelistet.
Der Film Oppenheimer zeigt, wie ein vermeintlich insignifikatentes Detail hilft, eine Figur prägnant zu charakterisieren.
Die Love-Story „Past Lives“ schafft es, die Erwartungshaltung des Publikums zu unterlaufen – und gerade so die Dramatik zu erhöhen.
Der Thriller „Das Lehererzimmer“ erzeugt immense Spannung, obwohl es „nur“ um Alltagskonflikte an einer Schule geht – ganz ohne Backstory.
Robert und Florian unterhalten sich mit Evi von DramaQueen über das Schreib-Business. Sei dabei: 25. Februar 2024 um 20 Uhr via Zoom.
Wie das Publikum wunderbare Einblicke in den Kern eines Charakters erhält, demonstriert die Tragikkomödie „Sideways“.
„The Holdovers“ bietet ein perfektes Beispiel für richtig gesetzte Backstory-Wounds und ihre Kraft für die Geschichte.
Branchenfremde denken beim Wort „Treatment“ an Spa und Massage – auch die Rechtschreibkorrektur beim Verfassen dieses Textes schlägt sofort „Behandlung“ vor. Doch auch innerhalb der Filmbranche
Robert, Flo und Madeleine unterhalten sich über ihre Arbeit an Film, Serie & Romen mit Evi von DramaQueen. Sei dabei: 9. Februar 2024 20 Uhr
An Linda Segers hat einen konstruktiven, produktiven und schöpferischen Ansatz.
Aller Anfang ist schwer. Beim Schreiben sind da ganz fiese Kräfte am Werk. Aber: du bist nicht machtlos.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von ProvenExpert.com. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen