Synopsis des Dramas „Geht nach Hause“ von Ecem Calisir

Drama von Ecem Calisir
Geht nach Hause

Die Drehbuchautorin Ecem Calisir schrieb in der Live-Masterclass „Drehbuch in 23 Tagen“ das Drama „Geht nach Hause“.

Die Synopsis des Final-Drafts lautet:

1991: Im verzweifelten Kampf, die Erinnerung an ihren von Neonazis ermordeten Vater zu bewahren, setzt HARIKA (17) alles daran, seine Dönerbude zu retten. Mit AY (19) von der Antifa Genclik erwacht ihre Sehnsucht nach Widerstand gegen ein Land, das ihre Existenz nicht akzeptiert.

Das Drehbuch hat 120 Seiten. Die Masterclass von Prof. Robert Krause und Prof. Florian Puchert fand mit zehn Teilnehmenden am Lehrstuhl Creative Writing an der HFF München statt.

Facebook
LinkedIn
XING
Reddit
WhatsApp
E-Mail
Foto von Stella Deborah Traub

Lerne mit uns in 40 Minuten die wichtigsten Werkzeuge, um ins Schreiben zu kommen. Ideal, wenn du deine Geschichte schreiben willst – effektiv loslegen willst, einen vollen Alltag oder Zweifel hast.