Synopsis des Coming-of-Age von Anna-Lena Pietzner

Coming-of-Age von Anna-Lena Pietzner
Tiefe Wasser

Die Drehbuchautorin Anna-Lena Pietzner schrieb in der Live-Masterclass „Drehbuch in 23 Tagen“ das Coming-of-Age „Tiefe Wasser“.

Die Synopsis des Final-Drafts lautet:

Überfordert von der Mutterrolle, in die sie gedrängt wird, begeht LEONIE (14) einen Fehler und setzt ihren BRUDER bei einem Ausflug aus. Als er spurlos verschwindet, macht sie sich getrieben von Schuld auf die Suche. Dabei enthüllt sie auf dem Zeltplatz und in ihrer Familie zwei dunkle Geheimnisse.

Das Drehbuch hat 108 Seiten. Die Masterclass von Prof. Robert Krause und Prof. Florian Puchert fand mit neun Teilnehmenden am Lehrstuhl Creative Writing an der HFF München statt.

Facebook
LinkedIn
XING
Reddit
WhatsApp
E-Mail

Lerne mit uns in 40 Minuten die wichtigsten Werkzeuge, um ins Schreiben zu kommen. Ideal, wenn du deine Geschichte schreiben willst – effektiv loslegen willst, einen vollen Alltag oder Zweifel hast.